Attac Nachrichten https://www.attac-oberallgaeu.de/ Nachrichten von Attac de Attac Nachrichten https://www.attac-oberallgaeu.de/fileadmin/tt_news_article.gif https://www.attac-oberallgaeu.de/ Nachrichten von Attac TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Fri, 20 Sep 2019 18:05:00 +0200 Vortrag: „Rechtspopulismus und Globalisierung – einfache Antworten auf unmenschliche Entwicklungen?“ https://www.attac-oberallgaeu.de//index.php?id=12704&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9631 Gemeinsame Veranstaltung von attac-Oberallgäu und der Katholischen Erwachsenenbildung im Pfarrheim... Der Vortrag soll einen Überblick darüber geben, warum Argumente von Rechten, Nationalisten und Rassisten gegenwärtig so gut ankommen. Liegt es etwa daran, dass die Zeiten unsicherer werden? Spielen die Angst vor Überfremdung, prekären Arbeitsverhältnissen, der Kriegsgefahr eine wichtige Rolle? Hängen Rechtspopulismus und Globalisierung zusammen?

Wie können wir rechten Parolen und rechtem Gedankengut entgegentreten? Das wird eine der Fragen sein, die wir mit Hilfe des Vortrags klären wollen.

Wir Menschen brauchen ein soziales Umfeld, Kompetenzfähigkeit und weitgehende Selbstbestimmung, um uns in einer ständig wandelnden Welt behaupten zu können. Gemeinsam die Zukunft meistern und mit Opfern von Unterdrückung, Verfolgung und Kriegen solidarisch sein, anstatt andere Menschen, zum Beispiel Ausländer und Flüchtlinge, auszugrenzen, soll unser Bestreben sein.

Mittwoch, den 20. Juni

um Spenden zur Finanzierung des Vortrags wird gebeten

Nähere Infos unter:

www.attac-oberallgaeu.de

]]>
Oberallgäu Wed, 20 Jun 2018 20:00:00 +0200
Regionalgruppe Oberallgäu: Vortragsveranstaltung https://www.attac-oberallgaeu.de//index.php?id=12704&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9480 Thema: palästinensische Gebiete in der Westbank Gaststätte ""Schiff" in Bihlerdorf eine Vortragsveranstaltung mit Anja
Kocher. Anja hat leztes Jahr an einer TAZ-Leserreise in die
palästinensischen Gebiete in der Westbank teilgenommen und will uns
darüber berichten. An den Vortrag anschließend ist Gelegenheit für
Fragen und zur Diskussion. Es können und sollen auch interessierte
Freunde und Bekannte eingeladen werden. Der Eintritt ist frei]]>
Oberallgäu Sun, 28 Jan 2018 14:14:00 +0100
Regionalgruppe Oberallgäu veranstaltet Autorenlesung https://www.attac-oberallgaeu.de//index.php?id=12704&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9381 Fabian Scheidler liest aus "Das Ende der MEGAMASCHINE" Oberallgäu Fri, 03 Nov 2017 11:46:00 +0100 Regionalgruppe Oberallgäu zeigt den Film "Macht ohne Kontrolle - Die Troika" https://www.attac-oberallgaeu.de//index.php?id=12704&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8408 am So. 25. Oktober um 17:00 Uhr, Union-Filmtheater Immenstadt Oberallgäu Fri, 23 Oct 2015 19:01:00 +0200 TTIP-Aktionstag 18. April https://www.attac-oberallgaeu.de//index.php?id=12704&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8142 Am kommenden Samstag, den18.April, sammelt die Regionalgruppe Attac-Oberallgäu Unterschriften gegen... Oberallgäu michael@morasch.de Fri, 17 Apr 2015 11:35:00 +0200 Plenum im Februar https://www.attac-oberallgaeu.de//index.php?id=12704&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8006 ausnahmsweise am 25. Februar Oberallgäu michael@morasch.de Fri, 06 Feb 2015 19:23:00 +0100 Genmais und Chlorhähnchen... ...sind nur die Spitze des Eisberges! https://www.attac-oberallgaeu.de//index.php?id=12704&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=7982 Vortrag und Diskussion über das europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen TTIP mit Karl Bär vom... Die bekanntesten Begriffe die uns durch das TTIP drohen wie Genmais und Chlorhähnchen, sind nur die Spitze des Eisberges. Was sonst noch alles hinter verschlossenen Türen, geheim verhandelt wird, sickert nur nach und nach an die Öffentlichkeit.
Karl Bär wird sein Wissen darüber mit den Besuchern der Veranstaltung teilen.
Die Veranstaltung beginnt um 15:30 im Union-Filmtheater in Immenstadt. Der Eintritt ist frei.]]>
Oberallgäu michael@morasch.de Tue, 27 Jan 2015 11:41:00 +0100